Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Gutenbrunn.

Im Jahr 2023 haben drei Kinder in Gutenbrunn das Hl. Sakrament der Taufe empfangen.

Die Sternsingeraktion feierte im heurigen Jahr ihren 70. Geburtstag.

Am dritten Adventsonntag, dem 17. Dezember 2023, gestalteten die Schüler der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Gutenbrunn/Bärnkopf mit Liedern und Texten einen Familiengottesdienst in Gutenbrunn.

In der Adventzeit fand im Pfarrhof, unter der Leitung von Pfarrgemeinderätin Waltraud Schnelzer und den Firmbegleiterinnen Jasmin und Selina Haberzett, ein Bastelnachmittag mit Firmlingskaffee statt.

Unter dem Motto „Ein Licht der Hoffnung – Aufatmen und Jubeln“ wurden die Missionskerzen 2023 von unseren Firmlingen gemeinsam mit Pfarrgemeinderätin Petra Schwarzl verziert.

Unsere Ministrantenstunden werden immer sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet.

Ende November trafen sich drei Firmlinge aus Martinsberg und Gutenbrunn um gemeinsam Seifen zu sieden.

Gerade zu Allerheiligen und Allerseelen stehen Tod, Vergänglichkeit und ewiges Leben ganz besonders im Mittelpunkt.

Auch in Gutenbrunn erstrahlte zur „Nacht der 1000 Lichter“ am 31. Oktober 2023 der Kirchenraum mit unzähligen Kerzen und Lichtern.

Die Jugendaktion „Missio“ unterstützt soziale Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Am 24. September 2023 feierten wir in Gutenbrunn unser alljährliches Erntedankfest.

Auch unsere Ministrantinnen feierten gemeinsam mit PAss Sabine Latzenhofer am 22. September 2023 Erntedank.

Mittlerweile gehört der Dirndgwandsonntag zu den beliebtesten und schönsten Traditionen in unserem Land.

Auch die Pfarre trägt zur Gestaltung und Pflege des Ortsbildes Gutenbrunn bei.

Um Maria Himmelfahrt sollen die Pflanzen auf Feld und Flur eine besondere Heilkraft besitzen.

Wie jedes Instrument muss auch eine Orgel, „die Königin“ der Instrumente, von Zeit zu Zeit gereinigt und gewartet werden.

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 23. Juli 2023 am Parkplatz hinter der Kirche (Stockplatz) eine Fahrzeugsegnung durch PAss Sabine Latzenhofer statt.

Der ASV Gutenbrunn feierte heuer sein 100-jähriges Bestandsjubiläum.

Warum ist ein Kirchturm so hoch? Was verbirgt sich hinter den Kirchenmauern?

Am 14. Juni 2023 wurden unsere fleißigen Gottesdiensthelferinnen zum Abschluss unseres Ministrantenjahres zum Mexikaner „El Struz“ nach Zwettl eingeladen.