Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Gutenbrunn.

Dein Herz ist gefragt! Unter diesem Motto stand heuer die Lange Nacht der Kirchen,

Am 31. Mai 2024 lud die Freiwillige Feuerwehr Gutenbrunn zur Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges am Hanslteichgelände ein.

Hochfest des heiligsten Leibes und Blutes Christi - Fronleichnam ist eines der höchsten Feiertage in unserem Kirchenjahr.

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder alle Geburtstagskinder, welche im Jahr 2024 einen runden Geburtstag feiern,

Ein Symbol mit besonderer Bedeutung

Unsere Ministrantinnen fertigten in liebevoller Handarbeit

Am 5. Mai 2024 feierten gemeinsam die Kinder aus Gutenbrunn und Bärnkopf die Hl. Erstkommunion in der Pfarrkirche Bärnkopf. Zum Thema „Von Gott getragen und begleitet“ empfingen Nick Wögerer (Pfarre Gutenbrunn) sowie Verena Bauernfried, Andre Haider, Ben Hametner, Philipp Pflanzl und Hannes Schöller (Pfarre Bärnkopf) von Kaplan Romanus zum ersten Mal das Heilige Brot. Bestens vorbereitet auf dieses Fest wurden die Kinder von ihrer Religionslehrerin Regina Meneder. Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe von den Volksschulkindern Gutenbrunn/Bärnkopf unter der Leitung von Klassenlehrerin Ingrid Feichtinger und Musiklehrerin Renate Rößl.

Zu Ehren des Hl. Florian fand am 5. Mai 2024 die traditionelle Florianimesse in unserer Pfarrkirche statt.

Am 20. April 2024 wurde in Bad Traunstein mit ca. 130 Firmlingen aus 14 Pfarren die Nacht des Feuers gefeiert.

Zu Ostern feiern die Christen das wichtigste Fest – die Auferstehung Jesus.

Von Gründonnerstag bis zur Osternacht „fliegen die Glocken nach Rom“.

Die Therme Bad Schallerbach ist ein Ort, wo Action, Spaß, Ruhe und Entspannung aufeinandertreffen.

Diakon Karl Mayerhofer-Sebera wurde am Palmsonntag, den 24. März 2024 im 66. Lebensjahr im Kreise seiner geliebten Familie von Gott zu sich gerufen.

Seit über 60 Jahren lädt die Katholische Frauenbewegung in Österreich zum traditionellen Familienfasttag ein.

Auch in den Ministrantenstunden wird immer fleißig gebastelt.

Soziales Engagement haben einige Firmlinge gegenüber älteren Menschen gezeigt.

Am 17. März 2024 fand in der Pfarrkirche Gutenbrunn die Vorstellung der Erstkommunionkinder aus Gutenbrunn und Bärnkopf statt.

Am 19. Jänner 2024 fand wieder die traditionelle Gedenkfeier für die Verstorbenen des letzten Jahres statt.

Im Jahr 2023 haben drei Kinder in Gutenbrunn das Hl. Sakrament der Taufe empfangen.

Die Sternsingeraktion feierte im heurigen Jahr ihren 70. Geburtstag.