Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Bärnkopf.

am 12. Mai 2024 stand der Gottesdienst ganz besonders im Zeichen der Mütter und wurde mit schwungvollen Liedern gestaltet

Am 5. Mai 2024 feierten gemeinsam die Kinder aus Gutenbrunn und Bärnkopf die Hl. Erstkommunion in der Pfarrkirche Bärnkopf. Zum Thema „Von Gott getragen und begleitet“ empfingen Nick Wögerer (Pfarre Gutenbrunn) sowie Verena Bauernfried, Andre Haider, Ben Hametner, Philipp Pflanzl und Hannes Schöller (Pfarre Bärnkopf) von Kaplan Romanus zum ersten Mal das Heilige Brot. Bestens vorbereitet auf dieses Fest wurden die Kinder von ihrer Religionslehrerin Regina Meneder. Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe von den Volksschulkindern Gutenbrunn/Bärnkopf unter der Leitung von Klassenlehrerin Ingrid Feichtinger und Musiklehrerin Renate Rößl.

 

Von 16.- 17. März 2024 fand im Pfarrhof in Bärnkopf ein kleiner Ostermarkt statt.

In der Pfarre Bärnkopf waren die Sternsinger bei Wind und Wetter unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für die Dreikönigsaktion zu sammeln.

Der Familienchor Bärnkopf gestaltete am 8. Dezember 2023 die Hl. Messe in der Pfarrkirche.

Am 18. November 2023 trafen sich die beiden Firmlinge aus Bärnkopf mit Pfarrgemeinderätin Karoline Grafeneder um die Missionskerzen für die Pfarre zu gestalten.

Unbemerkt von einer großen und breiten Öffentlichkeit, aber von den Einheimischen und den Gästen in Bärnkopf gerne und zahlreich besucht!

Gibt es so was wie Vorsehung? Gerade noch am 31. Mai terminisiert, war uns Petrus mit dem Wetter hold!

Aus Frust und Ärger machten die Bärnkopfer eine Tugend!

Am Faschingssonntag, 19. Februar 2023 wurde der Gottesdienst ganz im Zeichen des Fasching gefeiert.

Zum Jahreswechsel brachten Caspar, Melchior und Balthasar den Segen für das Jahr 2023 in jedes Haus

Am 3. Juni 2022 feierte Otto Hofer seinen 70. Geburtstag. Alles Gute und Gottes Segen

Am 22. Mai 2022 feierten die Kinder aus Gutenbrunn und Bärnkopf gemeinsam in der Pfarrkirche Bärnkopf unter dem Motto „Jesus in unserer Mitte“ ihre Erstkommunion.

In der Pfarre Bärnkopf bereiten sich 3 junge Menschen auf das Sakrament des Erwachsenwerdens vor und haben sich am Sonntag, 20. März 2022 der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Frieden wünsch ich dir, Frieden der dich atmen lässt …

Im Rahmen des Erntedankfestes, welches am 25. September gefeiert wurde, erhielt der schon seit über 25 Jahren,

Hier die Videobotschaft der Sternsinger aus der Pfarre Bärnkopf.

Zum ersten Mal gab es in der Pfarre Bärnkopf die Nacht der 1000 Lichter.

Mit der Eröffnungsandacht in Bärnkopf begann am 25. September 2020 unsere Reise durch die Bibel.

Am Sonntag, 1. März haben sich unsere Firmkandidatinnen im Rahmen des Gottesdienstes der Pfarrgemeinde vorgestellt