Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Rappottenstein.

Die Pfarrgemeinden Kirchbach und Rappottenstein laden herzlich ein zur Passion in der Fastenzeit

Herzliche Einladung zum traditionellen Osterkonzert des Musikverein Rappottenstein im Turnsaal der NÖMS Rappottenstein

Am 10.03.2023 wurden in der Pfarrkirche Rappottenstein unsere insgesamt 20 Erstkommunionkinder der VS Rappottenstein (4 kommen aus der Pfarre Kirchbach) den Pfarrmitgliedern vorgestellt.

Stoffdruck ist eine alte Tradition, die besonders zu Ostern, mit ihren volkskundlich überlieferten Mustern, in der Kirche Einzug erhält.

bis 1. April 2024 haben Sie Gelegenheit die Ausstellung "Die Siedlung des Diethart" zu besuchen

Am 24.2.24 erlebten die Firmlinge der Pfarren Kirchbach und Rappottenstein, wie es sich anfühlt, von der Kanzel zu predigen.

Von 02.-05. Jänner waren insgesamt 27 Kinder in Rappottenstein und den umliegenden Dörfern unterwegs, um Spenden für die Sternsingeraktion zu sammeln und den Neujahrssegen zu bringen.

Unter der Regie von Christer Traxler studierten die Ministranten von Rappottenstein ein kurzes weihnachtliches Theater Stück ein,

Am 1. Adventsonntag fanden sich die Kinder, in der Bücherei Rappottenstein, zur Kinderkirche ein.

Am 15.11.2023 trafen sich die Firmlinge aus den Pfarren Rappottenstein und Kirchbach im Rahmen der Firmvorbereitung zum Suppe kochen in der Schulküche Rappottenstein.

Jesus sagte zu Ihnen: “Kommt her und esst“ - so lautete das Thema des ersten Bibelfrühstücks

Erntedank - das große unter den kleinen Festen

Es war ein Zwei-Tage-Fest, unser „Pfarrheuriger“ (Sturmheuriger)!

Am 10. September 2023 lud die Blasmusik zu einer festlichen Wortgottesfeier in Rappottenstein.

Am 17. August 2023 war es wieder soweit! Zwölf motivierte Ministranten und drei Begleitpersonen radelten von Rappottenstein nach Zwettl.

1973–2023: 50 Jahre Kirchenchor Rappottenstein wollen gefeiert werden

Mit dem Leitmotiv „Jesus ist der Weg - auf seinen Spuren wollen wir bleiben“ feierten 26 Kinder die Hl. Erstkommunion

8:30 Uhr Heilige Messe, die Kirche ist wieder voll! Wunderschöne Klänge vom Kirchenchor.

… war am 2.6.2023 im Rahmen der „Langen Nacht der Kirchen“ auch in der Pfarrkirche Rappottenstein spürbar.

Aus Bescheidenem Besonderes machen ...