Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Kirchbach.

Auch in Kirchbach waren zum Jahreswechsel die Sternsinger unterwegs

In der Pfarre Kirchbach wird am 14. Jänner 2023 ein Trauercafé eröffnet

Am 1. Adventwochenende organisierten Kottingnondorf und Groß Gundholz einen Pfarrkaffee nach dem Gottesdienst.

Am 26. Oktober 2022 wurde bei einer Hl. Messe mit Moderator Mag. Gerhard Gruber der Abschluss der Renovierungsarbeiten gefeiert.

Dieses Jahr „kam der Kindergarten“ zum Erntedankfest nach Kirchbach:

Am 15. August zum Hochfest Maria Himmelfahrt fand auch heuer wieder die Kräuterweihe statt.

Für die Erstkommunionkinder aus Rappottenstein und Kirchbach wurde während der Fastenzeit bist zum Ostersonntag eine „Psalmenecke“

23 Kinder waren in sieben Gruppen in der Pfarre Kirchbach unterwegs, um den Menschen die „Gebetszeiten“ zu verkünden.

Am 3. April 2022 wurde unser einziges Erstkommunionkind aus der Pfarre Kirchbach im Rahmen des Gottesdienstes der Gemeinde vorgestellt

Nach dem Gottesdienst am 3. April 2022 wurde in Kirchbach Fastensuppe im Glas (Fastensuppe to go) angeboten

Die Johanneskapelle in Kirchbach erstrahlt in neuem Glanz und wurde am 17. Oktober 2021 von Pfarrmoderator Gerhard Gruber eingeweiht.

Am Sonntag, 7. November 2021 wurde von Dr. Anton Leichtfried in der Pfarrkirche der neue Altar geweiht

Die Firmkandidaten und Kandidatinnen aus den Pfarren Rappottenstein und Kirchbach haben am Sonntag, 10. Oktober

Das Erntedankfest in Kirchbach wurde am 3. Oktober 2021 gefeiert

Die Frage nach dem Verhältnis zwischen Glaube und Vernunft zählt zu einer der wesentlichsten, welche im Laufe der Philosophie- und Theologiegeschichte durchaus kontrovers behandelt wurde.

Am 15. August, dem Fest Maria Himmelfahrt, wurden die wohlriechenden Kräutersträußchen nach der Segnung an die Kirchenbesucher verteilt,

Im Zuge der Erstkommunionvorbereitung gingen die Kinder aus Rappottenstein und Kirchbach

Vom 1. Fastensonntag bis zum Ostersonntag wurden unsere Erstkommunionkinder aus Rappottenstein/Kirchbach eingeladen, sich mit der Raupe „Pasquarella“ auf die Spuren von Jesus zu begeben.

Unsere Firmlinge aus Kirchbach stellen sich in einer Videobotschaft vor.

Am 4. Fastensonntag wurde in der Pfarre Kirchbach nach dem Gottesdienst eine "Fastensuppe to go" angeboten