Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Schönbach.

Einladung zum Orgelkonzert in Schönbach mit Stiftsorganist Marco Paolacci

Der Erntedank-Festgottesdienst am 18. September 2022, geleitet von PAss Sabine Latzenhofer, fand heuer wieder in der Pfarrkirche statt,

Mesner Hr. Karl Schally feierte Anfang September seinen 70er

Am Sonntag, 4. September 2022 war es wieder soweit und es machte sich bei recht unsicherem Wetter eine kleine Gruppe auf den Weg nach Schönfeld zum Einsiedelkreuz.

Pfarrmoderator Gerhard Gruber ist im September 1997, also vor 25 Jahren, als Kaplan nach Schönbach gekommen

Am Festtag Maria Himmelfahrt wurde in der gut besuchten Wallfahrtskirche von Schönbach Gottesdienst mit Kaplan Romanus Okuli gefeiert.

Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag, den 24. Juli 2022 beim neu renovierten Dankmarterl der Familie Hahn – Gaiswinkler Gottesdienst gefeiert.

Am Donnerstag, 16. Juni 2022 feierten wir in Schönbach das Hochfest Fronleichnam.

Bei herrlichem Wetter machte sich am 11. Juni 2022 eine kleine Gruppe auf den Weg nach Maria Taferl um gemeinsam um Frieden zu bitten und zu beten.

Die heurige Wallfahrt zum Eisernen Bild stand ganz im Zeichen des Friedens

Am Sonntag, 22. Mai 2022 feierten wir in Schönbach bei herrlichem Wetter eine stimmungsvolle Maiandacht

Unter dem Motto „ Wie Weihrauch steigt unser Lob zu dir auf“ wurden am Sonntag, 24. April 2022 im Rahmen des Gottesdienstes 5 Kinder feierlich in die Schar der Schönbacher Ministranten aufgenommen.

Am 7. Mai 2022 feierten 15 Jubelpaare aus dem Pfarrverband St. Josef ihr Ehejubiläum

Unter dem Motto „teilen spendet Zukunft“ gab es im heurigen Jahr Fastensuppe im Glas zum Mitnehmen

Im heurigen Jahr konnten die Ratscher wieder von Haus zu Haus gehen und die Gebetszeiten anzeigen

Am 03.April 2022 fand in der Pfarrkirche Schönbach ein Passionskonzert mit dem Kirchenchor Schönbach statt.

Im März 2022 wurde der Pfarrgemeinderat neu gewählt

Am 20. März 2022 stellten sich die 4 Firmlinge aus Schönbach im Zuge der Heiligen Messfeier vor.

Am 4. März 2022 feierten wir den Weltgebetstag, dieses Jahr haben Frauen aus England, Wales und Nordirland die Texte vorbereitet.

Zur Förderung der Kirchenmusik in Schönbach wurde ein Verein gegründet.