Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Schönbach.

Nach 2019 nahm die Pfarre Schönbach auch heuer wieder an der österreichweiten Aktion teil.

am Fronleichnamstag, 30. Mai 2024 feierten wir das Hochfest Fronleichnam

Im Marienmonat Mai werden vielerorts Maiandachten gefeiert

Zum bereits 20. Mal war am 25. Mai 2024 die Fußwallfahrt nach Maria Taferl

Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass am Pfingstmontag-Nachmittag die Fußwallfahrt zum Eisernen Bild stattfindet.

Zu Christi Himmelfahrt, 9. Mai 2024 empfingen in Schönbach 13 Kinder der ersten und zweiten Klasse zum ersten Mal die Hl. Kommunion.

Der Saal der Mittelschule Schönbach war bis auf den letzten Platz besetzt,

Am Sonntag, 14. April 2024 fand im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes die feierliche Aufnahme von 3 neuen Minis statt.

Am Palmsonntag, den 24. März 2024 konnten sich die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst Suppen im Glas mitnehmen.

Am Karfreitag und Karsamstag waren in der Pfarre Schönbach 30 Kinder und Jugendliche mit ihren Ratschen unterwegs.

Am 1. März 2024 feierten wir Wortgottesfeier im Pfarrsaal in Schönbach

Mesner Hr. Fritz Kaltenberger feierte im Februar seinen 80er

Der erste Pfarrkaffee im Jahr 2024 fand am Faschingssonntag, den 11. Februar in der Pfarre Schönbach nach der Wortgottesfeier im Pfarrhof statt.

Seit Oktober 2023 gibt es vom Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Schönbach wieder einige Aktivitäten und Neuigkeiten.

Auch in Schönbach waren die Sternsinger von 02.-03. Jänner 2024 im Einsatz.

Nun stand wieder einmal Weihnachten vor der Tür

Die Firmlinge aus Schönbach, Bärnkopf und Altmelon haben den Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf beim diesjährigen Adventmarkt der Pfarre Schönbach an den Verein "Hands up for down" gespendet.

Von 25. - 26. November 2023 fand im Pfarrhof der traditionelle Adventmarkt sowie die Buchausstellung der Bibliothek Schönbach statt.

Am Donnerstag, 02. November 2023 trafen sich einige Firmlinge mit der Verantwortlichen der Pfarre, Maria Waldbauer um die heurigen Missionskerzen zu verzieren.

Die Ministunde am Montag, 16. Oktober 2023 stand ganz im Zeichen des Jugendsonntags von Missio.