Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Schönbach.

Der Saal der Mittelschule Schönbach war bis auf den letzten Platz besetzt,

Das heurige Frühlingskonzert findet am Samstag, 27. April um 20:00 in der Sporthalle Schönbach statt

Am Sonntag, 14. April 2024 fand im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes die feierliche Aufnahme von 3 neuen Minis statt.

„Natur im Garten“ lädt auch im heurigen Jahr wieder zu einer gemeinsamen Samensackerl Verteilaktion.

Am Palmsonntag, den 24. März 2024 konnten sich die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst Suppen im Glas mitnehmen.

Am Karfreitag und Karsamstag waren in der Pfarre Schönbach 30 Kinder und Jugendliche mit ihren Ratschen unterwegs.

Am 1. März 2024 feierten wir Wortgottesfeier im Pfarrsaal in Schönbach

Mesner Hr. Fritz Kaltenberger feierte im Februar seinen 80er

Der erste Pfarrkaffee im Jahr 2024 fand am Faschingssonntag, den 11. Februar in der Pfarre Schönbach nach der Wortgottesfeier im Pfarrhof statt.

Seit Oktober 2023 gibt es vom Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Schönbach wieder einige Aktivitäten und Neuigkeiten.

Auch in Schönbach waren die Sternsinger von 02.-03. Jänner 2024 im Einsatz.

Nun stand wieder einmal Weihnachten vor der Tür

Die Firmlinge aus Schönbach, Bärnkopf und Altmelon haben den Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf beim diesjährigen Adventmarkt der Pfarre Schönbach an den Verein "Hands up for down" gespendet.

Von 25. - 26. November 2023 fand im Pfarrhof der traditionelle Adventmarkt sowie die Buchausstellung der Bibliothek Schönbach statt.

Am Donnerstag, 02. November 2023 trafen sich einige Firmlinge mit der Verantwortlichen der Pfarre, Maria Waldbauer um die heurigen Missionskerzen zu verzieren.

Die Ministunde am Montag, 16. Oktober 2023 stand ganz im Zeichen des Jugendsonntags von Missio.

Die junge Eggenburger Künstlerin Sarah-Maria Pilwax ließ am Samstag, 14. Oktober 2023 die Hradetzky-Orgel in Schönbach erklingen.

Am 23. September 2023 veranstaltete das Katholische Bildungswerk ein Vokalkonzert in der Pfarrkirche Schönbach.

Zur Vorbereitung des Erntedankfestes wurden dazu am Freitagabend Sträußchen aus verschiedenen Blättern, Früchten, Blüten und Getreideähren mit dem Spruchband der Caritas gebunden.

Am 10. September unternehmen die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Schönbach den traditionellen Chorausflug.