„Rund um den Tisch, eine Familie. Rund um den Tisch des Herrn, Jesus wir haben dich gern.
Wir denken an die traurige Nacht; als du von deinem Tod, beim letzten Abendmahl liebevoll mit den Jüngern teiltest das Brot.
Ich bringe meine Sorgen zu dir, auch Ängste, die ich heut hab´, ich geb dir alles, schenke mich selbst, möchte mit dir gehen jeden Tag.
Herr, du lädst und jetzt ein. Genau wie damals bist du jetzt da, deine Freunde dürfen wir sein.“
Text: Birgit Minichmayer

Kommunion – eines der 7 Sakramente ist die Weiterführung des Glaubensweges, der mit der Taufe begonnen hat.
Die Kommunion soll uns stärken für den Alltag, für unser Unterwegssein untereinander und mit Gott.

Termine 2024:

Bärnkopf und Gutenbrunn, Sonntag, 5. Mai
Martinsberg, Donnerstag, 9. Mai

Schönbach, Donnerstag, 9. Mai
Rappottenstein und Kirchbach, Sonntag, 26. Mai
Bad Traunstein, Sonntag, 26. Mai

jeweils um 10:00 Uhr

Erstkommunionkinder 2023 --> siehe Pfarrbeiträge

Unsere Erstkommunionkinder 2022

Unsere Erstkommunionkinder 2021