„Rund um den Tisch, eine Familie. Rund um den Tisch des Herrn, Jesus wir haben dich gern.
Wir denken an die traurige Nacht; als du von deinem Tod, beim letzten Abendmahl liebevoll mit den Jüngern teiltest das Brot.
Ich bringe meine Sorgen zu dir, auch Ängste, die ich heut hab´, ich geb dir alles, schenke mich selbst, möchte mit dir gehen jeden Tag.
Herr, du lädst und jetzt ein. Genau wie damals bist du jetzt da, deine Freunde dürfen wir sein.“

Text: Birgit Minichmayer

Kommunion – eines der 7 Sakramente ist die Weiterführung des Glaubensweges, der mit der Taufe begonnen hat. Die Kommunion soll uns stärken für den Alltag, für unser Unterwegssein untereinander und mit Gott.

Erstkommuniontermine 2019

  • in Martinsberg am 12. Mai (Muttertag)
  • in Rappottenstein (mit Kirchbach) am 16. Juni (Dreifaltigkeit)
  • in Bad Traunstein am 19. Mai

jeweils um 10:00 Uhr

Vorstellgottesdienste

  • in Kirchbach (mit Rappottenstein) am 24. März um 8:30
  • in Martinsberg am 10. März um 8:30
  • in Bad Traunstein am 10. März um 10:00