Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Bad Traunstein.

Ab Oktober findet in Bad Traunstein im St. Georgshaus der dreiteilige Kurs „Spielebegleiter“ statt.

Herzliche Einladung zur Ausflugs- und Wallfahrt ins Ausseerland

Das Wetter am Fronleichnamstag ließ in Bad Traunstein leider keine Prozession zu.

Am Sonntag, 9. Juni 2024 wurden unsere Haussammler und Haussammlerinnen der Pfarrcaritas Bad Traunstein beim Gottesdienst für ihr Unterwegs sein gesendet.

Eine Initiative im Zuge der Osterfeiern ist der Palmkatzl-Ausschuss.

Kinder ratschen das Osterfest ein. Mit großem Einsatz rufen Sie bei jeder Witterung zum Gebet auf,

Am Dreifaltigkeitssonntag war es so weit: 12 Kinder feierten das Fest der Erstkommunion.

Seit Oktober bereiteten sich die Jugendlichen unter dem Motto „Jesus – Mein Freund und Anker“ intensiv auf das Sakrament der Firmung vor.

Unterwegs mit der Bitte um den Segen für die Natur und unsere Arbeit

Die Freiwillige Feuerwehr feierte traditionell bei der Messe am 5. Mai 2024 ihren Patron, den Hl. Florian

Am Sonntag, 21. April 2024 gestaltete der Kirchenchor Bad Traunstein die Hl. Messe in der Pfarrkirche Oberwölbling.

Am Samstag, 20. April 2024 fand in Bad Traunstein erstmals das Firmlings-Nachtevent "Feiah Nocht" statt.

Am 02. März fand im Bildungshaus St. Georg ein Firmungstreffen der Traunsteiner Firmlinge zum Thema: Die 7 Gaben des Heiligen Geistes statt.

Ein besonderes Kunstwerk ist in der Pfarrkirche Bad Traunstein zu bewundern.

Am 08. Februar fand im Seniorenzentrum St. Martin in Zwettl ein Spielenachmittag mit den Firmlingen und den Bewohnern des Seniorenzentrums statt.

Am Fest "Taufe des Herrn" am Sonntag, 07. Jänner 2024 wurden die neu getauften Kinder des letzten Jahres, deren Geschwister und allen anderen Kindern in einer berührenden Feier gesegnet.

Bereits von 27. - 28. Dezember 2023 waren in der Pfarre Bad Traunstein die Sternsinger unterwegs.

Ein beeindruckendes und starkes Symbol der Gemeinschaft bildet der riesige Adventkranz am Marktplatz, sogar in den liturgischen Farben geschmückt.

In einem Gottesdienst am 26. Oktober wurde des am 13. Oktober verstorbenen früheren Pfarrers von Bad Traunstein, Stefan Ratzinger, gedacht.

Stefan Ratzinger, der langjährige Pfarrer von Bad Traunstein (1996 – 2012) ist am 13. Oktober 2023, 6 Wochen vor seinem 81. Geburtstag, an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben.