Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Bad Traunstein.

Georg Haderer liest aus seinem neuesten Kriminalroman "Sehr ihr es nicht?"

Die Bibliothek Bad Traunstein lädt herzlich ein zur Verkaufsausstellung der Buchhandlung Stark

Mit der Abschlussandacht beim "Franziskusmarterl" beim Tauweg in Bad Traunstein endeten die 10 Tage für die Bibel

Zum Ehejubiläums-Gottesdienst am 28. August 2021 kamen Paare aus dem gesamten Pfarrverband in die Pfarrkirche Bad Traunstein.

Am Sonntag, 8. August 2021 feierten wir in der Pfarre Bad Traunstein einen Dankgottesdienst mit unseren Ministranten und Ministrantinnen.

Am Pfingstsamstag, 22. Mai 2021 - empfingen 30 junge Menschen aus den Pfarren Bad Traunstein, Kirchbach und Rappottenstein das Sakrament der Firmung.

Unsere Firmlinge aus Bad Traunstein stellen sich in einer Videobotschaft vor.

Hier die Videobotschaft der Sternsinger aus der Pfarre Bad Traunstein.

Auch in diesem Jahr gab es die Möglichkeit sich auf Allerheiligen und Allerseelen einzustimmen.

Hohe Auszeichnung für Chorleiter Erich Hackl aus Bad Traunstein

... dann sagte Jesus: "Zachäus, komm schnell herunter! Denn ich will heute in deinem Haus zu Gast sein." (Lukas 19)

„VOLL SINN OSTERN ERLEBEN UND FEIERN“ Kar- und Ostertage einmal anders

Ein Fixpunkt zum Beginn der Fastenzeit, ist die Aschenkreuzfeier im Kindergarten.

Wie schon seid einigen Jahren treffen sich in den Wintermonaten Bibel-Interessierte um sich mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen.

Der Pfarrgemeinderat Bad Traunstein lud am 8. Februar 2020 zum traditionellen Pfarrball

„Meine Seele ist stille in dir“ - die Pfarrcaritasverantwortlichen des Pfarrverbandes St. Josef und PAss. Sabine Latzenhofer

Am Abend des 31. Oktober erstrahlte die Pfarrkirche Bad Traunstein wieder im Lichtermeer ...

Einen vielfältigen Einblick bot Lukas Steinwendtner, Leiter der Auslandshilfe der Caritas St. Pölten,

„Auf den Spuren von Lydia Roppolt“ war von 7. bis 10. Oktober 2019 die Wallfahrtsgruppe unterwegs.

Am 3. und 4. Oktober 2019 fand der Kinderkleider- und Spiele.BASAR der Bibliothek Bad Traunstein statt.