Am 7. Juni 2025 durften wir in Bad Traunstein wieder unser traditionelles Glaubensfest feiern

38 Firmlinge aus dem Pfarrverband empfingen das Sakrament der Firmung. Unter dem Motto „Gestärkt dem Leben Richtung geben“, welches in Verbindung mit dem Symbol des Kompasses stand, machten sich die Jugendlichen aus dem Pfarrverband auf den Weg, ihren Glauben bewusst und gestärkt zu erleben.
Die Firmung wurde von Abt Georg Wilfinger von Stift Melk gespendet. In seiner Predigt ermutigte er die Jugendlichen, sich auf den Heiligen Geist einzulassen und die Begeisterung für den Glauben zu finden. Eine Einladung, den Glauben nicht nur als Tradition, sondern als lebendige Kraft im eigenen Leben zu entdecken.
Die Firmvorbereitung begann für die Jugendlichen bereits im Oktober 2024 und war geprägt von vielfältigen Projekten, die das soziale Engagement und die Gemeinschaft der Firmlinge stärkten. Dazu gehörten unter anderem das Fastensuppenessen, die Jugendaktion Missio, die stimmungsvolle Nacht der 1000 Lichter, Wanderungen, soziale Projekte uvam..

Ein herzliches Dankeschön gilt den FirmbegleiterInnen unter der Leitung von PAss. Sabine Latzenhofer, die den Jugendlichen mit viel Engagement in dieser Vorbereitungszeit zur Seite standen. 
Wir wünschen unseren Firmlingen, dass sie mit ihrem Kompass des Glaubens mutig, zuversichtlich und gestärkt mit dem Segen des Heiligen Geistes ihren Weg gehen.