Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kirchen, Kulturen und Traditionen in aller Welt - rund um die Erde - 24 Stunden lang

Auch im Pfarrverband wurde dieser besondere Tag der Frauen mit PAss Sabine Latzenhofer und Kaplan Romanus im Pfarrsaal Schönbach am Freitag, 6. März 2026 gefeiert. Die Feiertexte dazu wurden von Frauen aus Nigeria zusammengestellt und standen unter dem Titel „Kommt, lasst euch stärken!“

Kaplan Romanus stammt aus Nigeria und ist in unserem Pfarrverband tätig, deshalb bat ihn Sabine Latzenhofer, uns während der Messfeier von seiner Heimat zu erzählen. An Hand eines kurzen Berichtes und Bildern erfuhren wir von deren Lebenssituation mit den extremen Gegensätzen von arm und reich seiner Landsleute. Wir hörten, wie das „Vater unser“ in seiner Muttersprache Igbo klingt.

Mit Gitarren begleiteten uns Angela und Sabine bei den rhythmischen Liedern.  
Nach dem Gottesdienst gab es Cashewkerne aus der Heimat von Kaplan Romanus zum Verkosten.
Bei der Kollekte wurden € 910,02 gespendet. Dieser Betrag wird zur Unterstützung verschiedener Projekte, drei davon in Nigeria, weitergeleitet.

Herzlichen Dank fürs Mitfeiern und Spenden.

nähere Infos unter Weltgebetstag