Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus der Pfarre Gutenbrunn.

Das Fest der Heiligen Familie wird in der katholischen Kirche am ersten Sonntag nach Weihnachten gefeiert.

Am 4. Adventsonntag gestalteten die Volksschulkinder der 3. und 4. Schulstufe aus Gutenbrunn und Bärnkopf gemeinsam mit Kaplan Romanus die bereits traditionelle Weihnachtskindermesse.

Am 13. Dezember 2025 fand passend zur Morgendämmerung ein Rorategottesdienst statt.

Direkt nach dem Gottesdienst, am 8. Dezember 2025, fand der traditionelle Keksverkauf am Kirchenplatz statt.

Das Kerzenmotiv diesmal symbolisiert die göttliche Herkunft des Jesuskindes in der Krippe und die Strahlkraft von Gottes Liebe.

Der Adventkranz erinnert daran, dass Licht in der Dunkelheit wächst.

Armut in Österreich ist oft weiblich. Alleinerziehende, Frauen mit geringem Einkommen oder Pensionistinnen sind besonders stark betroffen.

Frau Zäcilia Wallmüller wurde am 9. Mai 1938 in Zwettl geboren.

Allerheiligen ist ein Tag des Innehaltens, des Erinnerns und des bewussten Gedenkens.

Am Abend des 31. Oktobers 2025 erstrahle die Pfarrkirche in einem besonderen Glanz.

Seit über 50 Jahren engagieren sich Kinder und Jugendliche in ganz Österreich für die Jugendaktion Missio unter dem Motto „Tu Gutes für dich und mich“.

Der Herbst steht meistens unter dem Zeichen des „Erntedankes“

Das diesjährige Erntedankfest wurde in Gutenbrunn gemeinsam mit dem ehemaligen Generalvikar der Diözese KR Mag. Eduard Gruber gefeiert.

Die Volkskultur Niederösterreich lädt jedes Jahr, am zweiten Sonntag im September, zum traditionellen Dirndlgwandsonntag ein.

Am 15. August wurde in unserer Pfarrkirche das Hochfest Mariä Himmelfahrt gefeiert.

Die Zusammenkünfte der „Kochlöffel-Freunde“ waren Teil des Projekts DAVNE Nachbarschaftshilfe

Die Caritas Haussammlung ist konkrete Hilfe für Menschen in Not. Denn Armut kann jeden treffen –

Zu Fronleichnam versammelten sich zahlreiche Kirchenbesucher, um gemeinsam mit Pfarrer Mag. Gerhard Gruber gemeinsam die Heilige Messe zu feiern.

Auch heuer fand am Pfingstmontag die traditionelle Geburtstagsmesse in unserer Pfarrkirche statt.

mit diesem Motto könnten wir jeden Sonntag den Gottesdienst beginnen – zusammenkommen um unseren Glauben, unsere Gemeinschaft und unser Leben zu feiern.