Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Berichte aus dem Pfarrverband St. Josef.

„Wer hier sitzt, unterhält sich gerne!“ unter diesem Motto laden Pfarrcaritas und Kath. Bildungwerk herzlich ein zur Aktion „Tratschbankerl“.

Alle Paare des Pfarrverbandes, welche ein Ehejubiläum feiern sind dazu eingeladen

Ab 1. September 2021 wird Romanus OKOLI, derzeit Kaplan im Pfarrverband Böheimkirchen im Pfarrverband St. Josef tätig sein.

im Juli und August sind wir an folgenden Tagen für Sie da

Im letzten Jahr wurde in unserer Diözese erstmals ein „Ausbildungskurs für Begräbnisleitung durch kirchlich beauftragte Frauen und Männer“ angeboten.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende ...

Der Mai stand ganz im Zeichen der Erstkommunion.

Im Juni und Juli sind wieder die Caritas-HaussammlerInnen unterwegs, um Spenden für Menschen in Not zu sammeln.

Da in Corona-Zeiten eine große gemeinsame Feier nicht möglich war, wurde der Firmgottesdienst aus der Pfarrkirche Bad Traunstein live übertragen und aufgezeichnet

Leider waren heuer die Vorstellgottesdienste nicht wie üblich möglich,

Zukunft gemeinsam gestalten! Die Fastenaktion wird jetzt schon das zweite Jahr von der Corona-Pandemie begleitet

In diesem außergewöhnlichen Jahr gehen auch die Heiligen Drei Könige neue Wege.

Heuer wurde die Christmette aus der Pfarre Gutenbrunn live übertragen

Mit dem 1. Adventsonntag beginnt die Zeit des Wartens – warten auf das Geburtsfest Jesu.

Das neue Magazin der Steyler Missionare "Leben jetzt" - christlich, engagiert, nachhaltig und sozial

Der Elisabethsonntag steht heuer ganz im Zeichen der Corona-Krise, auch bei uns in Österreich hat sich die Situation für jene verschärft,

Allerheiligen - Anregungen und Geschichten für zu Hause

Oktober ist der Monat der Weltmission – wir setzen gemeinsam mit allen Katholiken weltweit ein Solidaritätszeichen

In unseren 7 Pfarrkirchen im Pfarrverband begegnen uns Persönlichkeiten aus der Bibel und erzählen über ihr Leben - „10 Tage für die Bibel“

Jahresfestkreis "Erntedank" - für zu Hause