„Bei meinem Vater gibt es viele Wohnungen …“ - am Allerseelentag, 2. November 2023 kam die Jahresfeskreisgruppe wieder zusammen

um sich mit allen Sinnen auf die Feste „Allerheiligen“ und Allerseelen“ einzulassen.

In der Auseinandersetzung mit dem Namensheiligen, im Gestalten eines Fensterbildes, verzieren einer Namenskerze oder im Basteln eines Gesteckes für ein Grab wurden diese beiden Feste den Kindern sowie den Eltern ein Stück näher gebracht.

Außerdem wurde von jedem Kind eine "Himmelstreppe" - eine Art Allerheiligenstritzel aus Germteig geformt und danach gebacken. Diese konnten dann zu Hause im Kreis der Familie geteilt und gegessen werden.

Es war für die Kinder als auch für die Erwachsenen ein schöner und berührender Nachmittag.

Weiter geht es am Donnerstag, 30. November zum Thema "Advent".