Mitte November wurde Pastoralhelferin Carina Gerstbauer eingeladen, Gemeinschaftstage in der Mittelschule Schönbach und in der MS Rappottenstein durchzuführen.

Das Programm wurde abwechslungsreich mit Spielen und Gruppenarbeiten zusammengestellt. Ziel war es, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Klassen zu fordern und zu fördern. Es wurden lustige und kreative Methoden wie der "Eierflyer", aber auch Bewegungsspiele wo logisches Denken gefragt war wie "Codeknacker" probiert. Bei der Methode "Tower of Power" musste die Gruppe gut aufeinander hören und so den Turm möglichst fehlerfrei aufbauen. Danach wurde immer gemeinsam reflektiert. Was hat gut funktioniert? Was eher nicht so? Was könnten wir beim nächsten Mal anders machen?

Es waren zwei gelungene Vormittage, die hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.

   

Die Fotos vom Gemeinschaftstag der beiden 4. Klassen der MS Schönbach am 13.11.2023 gibt es hier.

Die Fotos vom Gemeinschaftstag der 3. und 4. Klasse MS Rappottenstein am 16.11.2023 gibt es hier.