"Zeit zu leben" so lautete das Motto des Frauenpilgertages am 16. Oktober 2021

der heuer zum ersten Mal österreichweit stattfand. Auf 96 Wegen pilgerten an diesem Tag über 3250 Frauen in ganz Österreich.
Auch in Bad Traunstein machten sich ca. 50 Frauen, aus dem Dekanat Zwettl, auf den Weg um gemeinsam zu pilgern.
Begleitet vom Pilgerstab, der zu Beginn der Wanderung gesegnet wurde und ausgestattet mit einem Segensband und dem Pilgerheft wurde entlang des Planetenweges, ein ca. 5 km langer Rundgang durch die unberührte Natur mit verschiedenen Schautafeln, gegangen.
Herzlichen Dank an die Wegbegleiterinnen Resi Paumann, Rosi Haider und Erna Berndl

Es tat gut, Kirche als große, frohe Glaubensgemeinschaft erleben zu dürfen, diese Gemeinschaft war bei den verschiedenen spirituelle Impulsen, Liedern und Gebeten, aber auch im gemeinsamen Schweigen spürbar.

„Voll Vertrauen gehe ich …“ so lautet das aktuelle diözesane kfb-Jahresthema