Am Sonntag, 22. September zelebrierte Diakon Karl Meyerhofer-Sebera den Gottesdienst, um gemeinsam für die reiche Ernte dieses Jahres zu danken!

Eröffnet wurde die Feier mit einem Erntedanklied, gestaltet von den Kindergartenkindern. Produkte aus der heurigen Ernte nahmen die Kinder in ihren Körberln mit.
Feierlich zogen alle gemeinsam in die Pfarrkirche ein. Die Erntedankkrone wurde von der Landjugend Rappottenstein mit Heu, Äpfel, Erdäpfel, Getreide und Mohnkapseln dekoriert und in die Kirche getragen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Landjugend gestaltet.
Nach der Feier in der Kirche, gab die Musikkapelle Rappottenstein ein paar Musikstücke zum Besten! Die Ortschaften Hausbach, Neustift und Feuranz bereiteten schmackhafte Aufstriche für die Agape vor, gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat, der Landjugend und den Ministranten wurden die Aufstrichbrote mit Wasser, Wein, Saft und Tee genossen.
DANKE an alle Mithelfer und Mitgestalter an diesem Erntedankfest! Ein großer Dank gilt der Bäckerei Faltin, die der Pfarrgemeinde das Brot zur Verfügung stellte!