Bereits zum dritten Mal öffnete die Pfarre Rappottenstein ihre Pforten und lud zum Sturm-Pfarrheurigen in den Pfarrgarten und ins Pfarrheim ein.

Am Samstag, den 14. September wurde mit einem Fest-Gottesdienst mit Pastoralassistenin Sabine Latzenhofer um 17 Uhr in einen gemütlichen Abend gestartet. Das Besondere an diesem Abend war das Firmlingstreffen! Sabine Latzenhofer gestaltete dazu einen einmaligen und vor allem einzigartigen Festgottesdienst.
Ab 18 Uhr fanden sich die Heurigenbesucher im Pfarrgarten ein. Pfarrheim, Pfarrkeller und die im Pfarrgarten aufgestellten Zelte füllten sich mit den Heurigenbesuchern.
In den festlich dekorierten Räumlichkeiten wurden leckere Heurigenspeisen serviert. Auf der Speisekarte standen Pfarrhofjause, Gemischtes Saures sowie diverse Aufstrich- und Belegtebrote. Beim Sturmheurigen durfte natürlich Sturm rot oder weiß nicht fehlen.
Als besonderes Highlight an diesem Abend galt die Versteigerung der Brücke der Firmlinge. Durch eine amerikanische Versteigerung konnten insgesamt 415€ für die Orgelrenovierung gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Spender! Die Brücke wurde von Gemeinderätin Sonja Hörth ersteigert, diese wird zukünftig ihren Platz im Kindergarten finden.

Ein großer Dank gilt allen Gästen für's Kommen und die Unterstützung. Danke an alle Pfarrgemeinderäte, sowie allen Helferlein, die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben. Hervorzuheben ist dabei die Roitinger Dorfgemeinschaft und Umgebung, für die Organisation von Kaffee & Kuchen. Wieselfink waren dieses Jahr die Essensausträger - ein herzliches Danke an die Ministranten, die diese Aufgabe hervorragend gemeistert haben.

Danke für das Kommen - der Reinerlös des Pfarrheurigen wird für die Orgelsanierung verwendet.

Hier ein paar stimmungsvolle Eindrücke