Das Fronleichnamsfest ist ein Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr.

An diesem Feiertag geht es darum den Glauben in der Gemeinde zu stärken. In Gutenbrunn feierten wir dieses Hochfest am 16. Juni 2022 gemeinsam mit Kaplan Romanus. Nach der Heiligen Messe zogen wir gemeinsam unter den Klängen der Musikkapelle mit der Monstranz zu den einzelnen Altären. Begleitet wurde der Festzug von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kirchenchor, den Fahnen- und Himmelträgern sowie den Gottesdienstbesuchern. Das Hochfest endete nach der Prozession mit dem Schlusssegen am Kirchenplatz. Ein herzliches Dankeschön für die feierliche Gestaltung an Kaplan Romanus, die Vereine, Fahnen- und Himmelträger, Mesner, Ministrantinnen und an alle Gottesdienstbesucher. Es war schön, dass wir heuer wieder Fronleichnam in gewohnter Weise feiern konnten.