Am 25. Juni 2022 fand im Rahmen des Bezirksfestes „100 Jahre Niederösterreich” in Zwettl ein Jubiläums- und Kreativlauf statt.

Die Streckenlänge betrug 3 Kilometer und konnte gelaufen, gewalkt oder gegangen werden. Für die einzelnen Gemeindewertungen stand nicht die schnellste Zeit sondern die Gemeinsamkeit und Kreativität im Vordergrund!
Für Gutenbrunn ging unsere Ministrantengruppe für den Kreativlauf an den Start. Denn unsere Ministrantinnen feiern heuer gemeinsam 100 Jahre! (Jasmin/15, Magdalena/14, Sarah/13, Simone/13, Leonie/12, Anja/12, Milena/12 und Liana/9)
Nach der Bewertung einer Fachjury wurden die drei kreativsten Gruppen ausgewählt, wobei unsere Ministrantinnen als Gewinner hervorgingen.
Die Siegerehrung nahm Landesrat DI Ludwig Schleritzko vor. Die Freude über den Sieg und die genussvolle Überraschung in Form eines Geschenkskorbes war bei den Kindern riesengroß.
Die Pfarre gratuliert nochmal herzlich zu dieser großartigen Idee und zum Sieg beim Kreativlauf!