Zwischen 15. Mai und 12. Juni 2022 feierten die Kinder aus allen Pfarren des Pfarrverbandes

unter dem Motto „Jesus in unserer Mitte“ bzw. "Wir sind ein Ton in Gottes Melodie" ihre Erstkommunion.

Die Kinder wurden von ihren Religionslehrerinnen auf dieses ganz besondere Fest vorbereitet und sie empfingen im Rahmen der Messfeier in der jeweiligen Pfarre zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
Als Erinnerung an diesen Tag bekamen die Kinder neben dem gesegneten Erstkommunionkreuz auch eine Kinderbibel.
So wie das Rad fest mit der Mitte verbunden ist, so soll auch die Verbindung zu Gott die Erstkommunionkinder ein Leben lang begleiten und dabei eine wunderbare Melodie mit vielen verschiedenen Tönen erklingen.

(Fotos zVg)