Unter dem Thema “Glaube bewegt” feierten wir am Freitag, 3. März 2023 den Weltgebetstag

den es österreichweit bereits seit 70 Jahren gibt.

In diesem Jahr wurde die Republik China, besser bekannt als Taiwan, ein kleiner Inselstaat 180 km östlich vor China, vorgestellt.
Portugiesische Seefahrer gaben ihr im 16. Jahrhundert den Namen "Ilha Formosa" (schöne Insel). In Taiwan gibt es eine wunderschöne und einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2023 standen Verse aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus (Eph 1,15-19). Glaube, friedliches Zusammenleben und Dankbarkeit spielen dabei eine zentrale Rolle. Die Frauen aus Taiwan teilten mit uns ihre Erfahrungen und den Dank über Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten mit uns.

Die Wortgottesfeier zum Weltgebetstag leitete Pastoralassistentin Sabine Latzenhofer. Musikalisch unterstützt wurden wir von Angela mit der Gitarre und einigen Sängerinnen bei den rhythmischen Liedern.
Am Schluss wurden gefaltete Friedenstauben als Zeichen des Wunsches nach Frieden in der Welt an die Mitfeiernden verteilt.

Herzlichen Dank für die Spenden bei der Kollekte, insgesamt konnten € 434,- zur Unterstützung der geplanten Projekte überwiesen werden.