Am Pfingstmontag Nachmittag machte sich eine kleine Gruppe von Schönbach aus, auf den Weg zum Eisernen Bild.

So wie auch im alltäglichen Leben ging es bergan und bergab, wir kamen zu Wegkreuzungen und mussten so manche Hürde überwinden,
getragen vom MITEINANDER und begleitet von inspirierenden Texten und Impulsen erreichten wir unser Ziel.

Beim Eisernen Bild wurden die Wallfahrer bereits erwartet und wir feierten gemeinsam eine Maiandacht, diese stand ganz im Zeichen von Vertrauen und Zuversicht.

an alle, die sich gemeinsam ein Stück weit auf den Weg gemacht haben
an alle, die mitgefeiert und mitgestaltet haben
an die Bläsergruppe, für die stimmungsvollen Marienlieder
an Rupert, für die kunstvollen Wegweiser
und ganz besonders an Helga Hammerschmidt, für die Begleitung auf dem Weg und die Gestaltung der berührenden Maiandacht

Es war für uns alle, eine wohltuende, stärkende und segensreiche Wallfahrt und Andacht, die Freude und Dankbarkeit war spürbar.
Besonders schön war auch, dass aus fast jeder Pfarre des Pfarrverbandes jemand mitgegangen bzw. mitgefeiert hat.

Brich auf - gehe, vertraue, wage es jeden Tag neu, dich zu verändern
Brich aus - aus sorgenvollen Gedanken, aus erstarrten Gewohnheiten, aus lähmenden Vorstellungen, aus einengenden Forderungen
Sei unterwegs - mit Leib und Seele, mit allen Sinnen, mit Vertrauten und Fremden, mit ganzem Herzen
Sei aufmerksam - für die Schönheit der Natur, für neue Wege, für unterwartete Begegnungen, für geschenkte Lebensmöglichkeiten