Bei herrlichem Wetter fand am Pfingstmontag die traditionelle Wallfahrt zum Eisernen Bild statt.

Etwas über 60 Fußwallfahrer, darunter auch viele Kinder, trafen sich um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche Schönbach und marschierten, nach einem kurzen Gebet, los Richtung Wachtberg, Teichthof und Leitenhof zum Eisernen Bild. Begleitet wurde die Pilgergruppe von Vorbeter Franz Schally, für eine kleine Stärkung unterwegs sorgte Leopold Gutmann.
Kurz nach Mittag wurden die Wallfahrer beim Eisernen Bild mit Musik empfangen und gemeinsam mit den bereits anwesenden Messbesuchern aus dem Pfarrverband die Hl. Messe gefeiert, zelebriert von Mod. Gerhard Gruber, musikalisch gestaltet von der Musikkapelle.
Im Anschluss an die Messfeier lud der Pfarrgemeinderat zu einem kleinen Imbiss, die Wallfahrer und Mitfeiernden ließen sich die verschiedenen Köstlichenkeiten gut schmecken und verbrachten noch einige Zeit bei sommerlichen Temperaturen und beschwingten Musikstücken in geselliger Runde.
Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Foto: Martin Maurer