Beim Sonntagsgottesdienst am 2. Oktober erklang in Schönbach wieder ein Werk vom Hieronymitaner Pater Luigi Aloisius, dessen Todestag sich zum 200. Mal jährte.

Es handelte sich dabei um die „Missa Brevis in C“ für Soli, Chor und Streicherensemble, welche von Chorleiter Michael Hammerl im slowakischen Nationalmuseum entdeckt, und für den heutigen Gebrauch eingerichtet wurde.

Der Kirchenchor Schönbach mit den Instrumentalisten Beate Hörth, Hendrik van Dijk, Elisa Klemmer und Marie Enne (Violine), sowie Julia Fischer (Orgel), Karin Kastner (Violoncello) und Maximilian Kastner (Kontrabass)