Am 17. Juni 2023 machten sich im Morgengrauen die ersten Wallfahrer von Schönbach aus, auf den Weg nach Maria Taferl.

Nach etwa 3 Stunden Fußmarsch gesellten sich beim Annabild weitere Pilger und Pilgerinnen dazu, einige davon sogar aus der oberösterreichischen Pfarre St. Georgen/Walde.
Bei angenehmen Temperaturen marschierten wir weiter zur Ysperklamm und konnten dabei ein beeindruckendes Naturschauspiel bestaunen.

In Laimbach warteten bereits weitere Wallfahrer und die Pilgerschar wurde größer und so ging es nach einer kleinen Pause weiter nach Maria Taferl.
Ein kurzer Regenguss konnte der Freude und Begeisterung nichts anhaben und um etwa 15:30 Uhr erreichte die Gruppe das Ziel, wo in der Basilika ein stimmungsvoller Gottesdienst gefeiert wurde.

Die Wallfahrer kamen am Abend, zwar müde, aber gut gestärkt durch die Gemeinschaft und Gottes Segen und erfüllt mit tollen Eindrücken und Begegnungen wieder nach Hause zurück.

DANKE an ALLE fürs gemeinsame gehen, beten, singen, reden, staunen, lachen, ….