Wir feierten am 20. September unser Erntedankfest

Wie jedes Jahr, so banden wir auch heuer, trotz der schwierigeren Situation, die Erntesträußchen zum Erntedankfest.
Dazu versammelten wir uns in einer lockeren Gruppe im Pfarrsaal. Aus Ähren, Beeren, Zweigen und verschiedenen Blumen wurden kleine Büschel mit Spruchbändern der Caritas gebunden. Diese wurden während der Wortgottesfeier, geleitet von Pastoralassistentin Sabine Latzenhofer, gesegnet. Im Anschluss konnten sich die Kirchenbesucher aus einem vollen Korb mit verschiedenen Sträußchen jeder sein Lieblingssträußchen aussuchen und gegen eine freiwillige Spende mitnehmen. Die freiwilligen Spenden wurden an die Pfarre zur Weiterleitung überwiesen.
Danke allen Helfern für die Mithilfe beim Binden und allen Spendern.

Auch dir Kirche wurde wunderschön geschmückt - danke!