Mit den Einnahmen des Weihnachtstheaters, machten die Ministranten der Pfarre Rappottenstein am 18. Mai 2024 einen Tagesausflug nach Wien.

Vier Eltern nahmen sich der 12 Kinder an und so ging es am Samstag dem 18. Mai mit drei privaten PKWs in die Hauptstadt von Österreich – WIEN.
Nach der langen Autofahrt, war der erste Stopp der Trampolinpark FLIP LAB Millennium City, wo sich die Ministranten so richtig auspowern konnten. Nach 90 Minuten hüpfen, war der Hunger groß und es war Zeit für ein gemeinsames Mittagessen.
Anschließend stand der Besuch des Stephandoms am Programm. Nach einem kurzen Rundgang, konnten wir bei einer Katakombenführung teilnehmen. Spannendes und zum Teil gruseliges erfuhren wir dabei, wie zum Beispiel, dass die Organe von manchen Habsburgern in Urnen eingelegt sind und wir konnten ein Knochengrab aus der Pestzeit sehen.
Das letzte Ziel an diesem Tag war das 3D PicArt Museum, in dem es besonders lustig herging. Es gab unzählige lustige Fotomotive und die Ministranten hatten sichtlich ihren Spaß, auf einer Gondel des Riesenrads, in einem verkehrten Raum, oder gar auf einem Teller.