Der Jugendaktionssonntag am 16. Oktober 2022 wurde heuer in der Pfarre Rappottenstein mit einer Kinderkirche kombiniert.

Der Einladung sind über 20 Kinder gefolgt, was eine wahre Freude war. In der Pfarrbibliothek hörten sie die Geschichte vom blinden Bartimäus, und anschließend überlegten sie sich, was sie selbst Gutes für andere tun könnten. Viele tolle Ideen kamen dabei zum Vorschein – wie Geschirrspüler ausräumen, mit anderen spielen, jemanden trösten und so weiter. All diese guten Ideen wurden dann gesammelt, auf Herzen aufgeklebt und in die Pfarrkirche getragen, wo sie der versammelten Gemeinde präsentiert wurden – denn wir wollen die Welt etwas schöner machen.
Die Firmlinge gestalteten unterdessen die Wortgottesfeier mit ihren Fürbitten und Gedanken mit, zudem waren sie für den Verkauf der Missio-Pralinen und den EZA-Markt (EntwicklungsZusammenArbeit) zuständig.
Den Sonntagvormittag könnte man bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einer Mehlspeise beim Pfarrkaffee ausklingen lassen.

Nähere Infos Jugendaktion