Unter der Leitung von PAss Sabine Latzenhofer trafen sich am 21. Juni 2022 insgesamt 17 von 21 Personen, die sich bereit erklärt haben, die diesjährige Caritas-Haussammlung in der Pfarre Rappottenstein durchzuführen.

Es sind dies bewährte „alte“ SammlerInnen, sowie auch etliche neue Personen, die im Vorfeld von den 3 Pfarrcaritas-Verantwortlichen zur Unterstützung des Pfarrgemeinderates zusätzlich gesucht wurden. Bei diesem Terffen wurden die organisatorischen Details, sowie die verschiedenen Aufgaben und Hilfsprojekte der Caritas erläutert. Als wichtiges Anliegen sehen die SammlerInnen auch die Begegnungen und Gespräche mit den Mitmenschen. So können auch Nöte angesprochen und Unterstützungen angeboten werden.

Unter dem Motto „Die Not wohnt bei dir im Ort. - Die Hilfe auch“ sei erwähnt, dass die Sammelgelder der Caritas-Haussammlung in Niederösterreich bleiben.

Zum Abschluss gestaltete Sabine Latzenhofer eine sehr würdige und schöne Segnungsfeier in der Pfarrkirche mit persönlichen Bitten, hoffnungsvollen Texten, Kerzen, Liedern und der Zuversicht  auf ein gutes Gelingen unseres Vorhabens, Menschen in ihrer Not zu unterstützen. - Halten wir zusammen!

Hier eine Übersicht der Einrichtungen in Zwettl, welche u.a. mit den Spendengeldern unterstützt werden ...