Dieses Jahr bereiten sich 7 Kinder der Pfarre Martinsberg auf den ersten Empfang des Sakraments der Eucharistie vor.

Dieses Fest, die Erstkommunion, wird am 12. Mai gefeiert werden.

Im Rahmen der Vorbereitung haben die Kinder auch Weckerl und Brot für die „Aktion Fastensuppe“ gebacken, die nach dem Gottesdienst stattfand. Die Suppen haben allen gut geschmeckt, genauso das Brot und die Weckerl! Es wurde alles fast restlos aufgegessen! Danke an alle Genießer und Köchinnen!
Das Thema der diesjährigen Vorbereitung „Mit Jesus wachsen – ich bin eine Blume in Gottes Schöpfungsgarten“ war durch ein Bild auf den Altarstufen der Kirche verdeutlicht. Jede Pflanze, jede Blume braucht ideale Bedingungen zum Wachsen und Zeit – auch unsere Kinder brauchen Liebe Geborgenheit und Zeit um sich entwickeln zu können und ihre Wurzeln festigen.
In Form von Kerzen, die ihre Eltern für sie gestaltet haben, werden sie bei Gottesdiensten und Gebetszeiten anwesend sein. So begleite sie auch unser Gebet in der Zeit der Vorbereitung und darüber hinaus.

Danke, dass ihr einzigartig und dadurch ganz besonders liebenswert seid!