Mit dem Eröffnungslied „Ist da jemand?“, das von den Firmlingen gesungen

und von Marlene Wallner mit der Geige begleitet wurde, startete der Vorstellgottesdienst der Kirchbacher Firmlinge am 10.2.2019 in der Pfarrkirche Kirchbach. Die Frage, ob denn da jemand ist, der mich versteht, der mir zuhört, der für mich da ist, wird sich jeder von uns schon gestellt haben oder im Laufe seines Lebens stellen. Der Glaube an Gott versucht diese Frage mit Ja zu beantworten. Ich wünsche unseren Firmlingen, dass sie die positive und stärkende Seite des Glaubens kennenlernen und sich davon getragen fühlen.
In der Mitte des Altarraums befindet sich eine von Jakob Prock und Patrick Führer wunderschön gestaltete Brücke. Sie ist das zentrale Symbol und gleichzeitig auch das Thema unserer diesjährigen Firmung: Firmung -  eine starke Brücke ins Leben. Jedes einzelne bunte Brett dieser Brücke ist von einem Firmling gestaltet worden und zeigt seine Interessen, was ihm wichtig ist und was ihn ausmacht.
Marlene Wallner begleitete mit ihrer Geige weitere Lieder des Gottesdienstes und damit den Gesang der Firmlinge und der Pfarrgemeinde.
Danke an Veronika Prock, Stefan Lindenbauer und Maria Hahn, die bei der Firmvorbereitung mithelfen und an unsere Firmleiterin Sabine Latzenhofer.