„Gott lässt mich nicht im Regen stehen, der sich unter seinen Schirm begibt“ … das ist der Leitspruch der heurigen Firmvorbereitung in unserem Pfarrverband unter der Leitung von PASs Sabine Latzenhofer.

In Gutenbrunn bereiten sich Alina Barth, Noah Ballwein, Carina Ballwein, Selina Ballwein Markus Hackl, Jasmin Leitner, Nico Liedl, Hanna Neuninger und Denise Pleßberger auf das Sakrament der Firmung vor und folgen dieser Zusage „Gott lässt mich nicht im Regen stehen“.
Nach der Taufe und der Erstkommunion ist die Firmung die erste reife und persönliche Entscheidung im christlichen Leben. Die Firmung ist nicht nur das Sakrament des Heiligen Geistes, sondern auch das Sakrament des „Erwachsenwerdens“.
Man übernimmt nun selbst die Verantwortung im Umgang mit sich selbst, mit der Gemeinschaft im Glauben und gegenüber seinen Mitmenschen.
Diese Botschaft hat auch Moderator Mag. Gerhard Gruber den Jugendlichen beim Vorstellungsgottesdienst am 20. März in der Pfarrkirche Gutenbrunn mit auf den Weg gegeben.
Für die musikalische Gestaltung der Hl. Messe sorgten PASs Sabine Latzenhofer (Gitarre) und Jasmin Leitner (Querflöte).