"Das Wagenrad – Jesus ist unsere Mitte" - das ist das Symbol der heurigen Erstkommunionsvorbereitung.

Jesus bildet auch für uns, wie ein Wagenrad, die Mitte, die die ganze Welt zusammenhält. Mit dieser Zusage und Sicherheit können auch unsere fünf Erstkommunionkinder aus den Pfarren Gutenbrunn und Bärnkopf Fahrt in ihrem Glauben aufnehmen.
In Gutenbrunn bereitet sich heuer Lukas Pleßberger für dieses Sakrament vor. Der feierliche Vorstellungsgottesdienst fand am 13. März 2022 mit seiner Religionslehrerin Regina Mender in unserer Pfarrkirche statt.
Sie bereitet auch die Kinder in liebevoller Arbeit auf dieses Fest vor und gibt ihnen wie ein Wagenrad Halt und Vertrauen. Die Erstkommunionskinder treten am 22. Mai 2022 in der Pfarrkirche Bärnkopf zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.