Am 2. Oktober 2022 überraschten wir unseren Mesner Herwig Schildorfer zu seinem 80. Geburtstag in der Pfarrkirche.

Der feierliche Gottesdienst wurde von PASs Sabine Latzenhofer, den Ministrantinnen und dem Kirchenchor sehr persönlich gestaltet. Herwig Schildorfer ist seit fast zwei Jahrzehnten als Mesner in der Pfarre Gutenbrunn tätig. Er hat stets das Pfarrleben aktiv und lebendig mit seiner besonderen Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mitgestaltet. Neben seiner Familie hat er stets die Tätigkeit als Mesner in den Vordergrund gestellt und sich in unserer Pfarre mit Engagement und Pflichtbewusstsein eingebracht. Neben seiner Mesnerarbeit gestaltete er auch als Vorbeter die verschiedensten Andachten und begleitete trauernden Familien und Angehörige bei zahlreichen Betstunden und Begräbnissen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst überreichten die Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte sowie die Ministrantinnen unserem Jubilar ein Geschenk und gratulierten ihm persönlich und bedankten sich nochmals für seinen jahrelangen Einsatz.  Der Kirchenchor stellte sich mit einem selbstgeschriebenen Ständchen bei unserem Geburtstagskind ein.

Die Feier fand bei einer kleinen Agape im Pfarrhof ihren Ausklang, wo jeder die Gelegenheit nutzte dem Geburtstagskind nochmals persönlich zu gratulieren.