Unser verstorbener Altpfarrer KR Engelbert Rottenschlager (1932-2022) hätte im heurigen Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Aus diesem Grund wurde am 16. Oktober 2022 zu seinen Ehren ein Gedenkgottesdienst von PASs Sabine Latzenhofer gestaltet. Musikalisch umrahmt wurde diese Feierstunde vom Kirchenchor und dem Trio bestehend aus Mag. Birgit Juster (Klavier), Hendrik van Dijk (Geige) und Jasmin Haberzett (Querflöte).

KR Engelbert Rottenschlager kam 1961 nach einigen Kaplanjahren als Pfarrer nach Gutenbrunn am Weinsberg. Auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2006 war ihm das Pfarrleben weiterhin ein wichtiges und persönliches  Anliegen. So hielt er auch in seinem Ruhestand weiterhin regelmäßig Hl. Messen ab. Menschlichkeit, Humor, Lebensfreude und sein sonniges Wesen haben ihn als Menschen ausgezeichnet. Er war ein Seelsorger mit Verantwortung, ein geistlicher Begleiter und Hirte, für die Menschen die ihm anvertraut waren. Sein seelsorgerisches Wirken stand für ihn immer im Vordergrund. Er verkündete im  wahrsten Sinn das Evangelium als frohmachende Botschaft.

Die Pfarre Gutenbrunn wird Herrn KR Engelbert Rottenschlager immer ein ehrendes Andenken bewahren.