In der Vorweihnachtszeit bestand die Möglichkeit unsere drei „Haltestellen im Advent“ bei den beiden Buswartehäuschen und in der Pfarrkirche zu besuchen.

Die zwei Buswartehäuschen standen unter dem Motto „Licht und Wärme“ sowie „Hoffnung und Zuversicht“. In unserer Pfarrkirche traf man auf die biblischen Erzählfiguren „Maria Empfängnis – 8. Dezember“. Bei einem Spaziergang konnte man an diesen Orten in Ruhe verweilen und sich somit auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Man war auch, passend zum Thema“ eingeladen ein befülltes Sackerl mit Tee und Kerzen „Licht und Wärme“ bzw. eine Schriftrolle mit Texten zum Nachdenken „Hoffnung und Zuversicht“ mit nach Hause zu nehmen. Auch in den anderen Pfarrkirchen unseres Pfarrverbandes begegnete man in der Vorweihnachtszeit jeweils einem anderen „Adventheiligen“ mit seiner Geschichte und Gedanken.