Den Sonntag in Tracht verbringen. Die Volkskultur Niederösterreich lud am 8. September 2019 zum 11.

Dirndlgwandsonntag ein. Auch die Gutenbrunner Kirchenbesucher  folgten dieser Einladung und kamen mit ihren schönsten Trachten den Gottesdienst. Gleichzeitig feiern wir in unserer Pfarre an diesem Tag das traditionelle Ministrantenfest. Heuer mussten wir uns von zwei Minis verabschieden. Die Pfarre Gutenbrunn bedankt sich herzlichst bei Alexander Weiss und Viktoria Weiß für ihren jahrelangen Dienst als Messhelfer. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Mag. Birgit Juster, die mit den Ministrantinnen und Ministranten den Gottesdienst musikalisch gestaltet hat. Im Anschluss gab es eine kleine Agape am Kirchenplatz.