Am Sonntag, 8. August 2021 feierten wir in der Pfarre Bad Traunstein einen Dankgottesdienst mit unseren Ministranten und Ministrantinnen.

Musikalisch gestaltet von der Familienmessrunde wurden 9 Kinder in den Ministrantendienst aufgenommen und gleichzeitig durften wir uns bei 8 Kindern und Jugendlichen bedanken, die ihren Dienst als MinistranInnen beendet haben.
Unser Mesnerteam Walter und Elfi überreichten ihnen eine Dankesurkunde und das Ministrantenkreuz.

Danke an alle „Minis“ für die Bereitschaft diesen Dienst zu übernehmen. Unsere Ministranten und Ministrantinnen sind Lebensbegleiter bei den Knotenpunkten (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Hochzeit, Begräbnis, sonntäglicher Gottesdienst,… ) in unsrem Leben.

Guter Gott,
immer wieder treten Menschen in die Nachfolge Jesu ein.
Sie tun es auf die unterschiedlichste Art und Weise.
Diese Jungen und Mädchen haben sich bereit erklärt,
der Gemeinde im Gottesdienst und dir im Leben zu dienen.
Segne ihr Bemühen und ihr Wirken –
im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen.