Am 14. September 2022 startete die Angebotsreihe "Jahresfestkreis für Erwachsene" des Kath. Bildungswerkes

Auf recht kurzweile Weise erfuhren die Teilnehmerinnen viel Interessantes über die verschiedenen Kalendarien und Abschnitte des Jahresfestkreises

1. Abend - Schwerpunkthema: "Erntedank

2. Abend - Mittwoch, 26. Oktober 2022 zum Thema: Allerheiligen und Allerseelen

Ein wunderschöner Abend mit stimmungsvollen Taizeliedern und hoffnungsvollen Texten, auch gemeinsames Backen stand am Programm ...    
"Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin." Joh 14, 1-3


3. Abend - 7. Dezember 2022 zum Thema "... auf Weihnachten hingehen" konnte leider nicht statt finden!

Im Rhythmus unseres Lebens begegnen uns Jahr um Jahr die Feste. Wir kennen sie schon ein Leben lang, ihre Rituale und Symbole sind uns vertraut. Es sind lieb gewordene Handlungen, die durch die jährliche Wiederholung ihre Kraft voll entfalten. Aber: Warum feiern wir in diesen Ritualen? Was erzählen die jeweiligen Symbole über das Fest? – Diesen Fragen widmen wir uns und erleben bei jedem Fest einen spirituellen Labeplatz am Weg durch das Jahr.

Dieses Angebotes richtete sich an Menschen, die am christlichen Festkreis interessiert sind
Leitung: Anita Nussmüller, MEd., Sozialpädagogin und Lehrerin, Referentin der Fachstelle Beziehung-Ehe-Familie, Dipl. Erwachsenenbildnerin

Eine Veranstaltung der Diözese St. Pölten in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk des Pfarrverbandes St. Josef im Waldviertel