Caritas Haussammlung - Wir helfen gemeinsam, wo die Not in Niederösterreich am größten ist.

Die nach wie vor hohen Energie- und Lebensmittelpreise haben Spuren hinterlasen. Armutsbetroffene, kranke oder einsame Menschen trifft es besonders hart. Um diesen Menschen helfen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung in den Pfarren. Denn ohne die Spenden der Haussammlung würde es viele Caritas-Projekte wie die Sozialberatung, das Mobile Hospiz, die Sozialmärkte oder das Mutter-Kind-Haus in dieser Form nicht geben.

Neben der wichtigen finanziellen Hilfe sind es die unzähligen persönlichen Gespräche, die die Haussammlung so wertvoll machen.
Das Motto der diesjährige Haussammlung lautet: "Weil jede Spende Hoffnung schenkt. Wir helfen."
Gemeinsam wollen wir die Botschaft der Nächstenliebe und der Solidarität von Haus zu Haus bringen.

Die Spenden der Haussammlung sind ein wichtiger Beitrag, um Menschen in Not in Niederösterreich schnell und direkt helfen zu können.

Auch bei uns im Pfarrverband sind in den nächsten Wochen die Haussammler und Sammlerinnen unterwegs um gemeinsam all jenen helfen zu können, die unsere Unterstützung dringend brauchen.
Jeder Spendeneuro kann im Leben vieler Niederösterreicher*innen einen Unterschied machen.