„Schritte der Hoffnung“ - ein stärkender und ermutigender Rundgang durch die Kirche mit inspirierenden Stationen zum Thema Hoffnung

Wir erleben gerade eine herausfordernde Zeit - Veränderungen, Verunsicherungen und die Hoffnung auf eine gute Zukunft, all das bewegt und prägt unser Leben zurzeit.
Mit dem Projekt „Schritte der Hoffnung“ wollen die Pfarrcaritas St. Pölten und unsere Pfarrcaritasveranstwortlichen dieses Thema aufgreifen und einladen in ganz einfacher Form stärkende Impulse zu setzen.
Ein Rundgang mit Stationen in der Kirche soll Gelegenheit bieten, bewusst innezuhalten, Kraft zu schöpfen, danke zu sagen und den Blick wieder in die Zukunft zu richten.

Dieser „Weg der Hoffnung“ wird in den Sommermonaten in den Pfarrkirchen im Pfarrverband St. Josef aufgebaut sein.

Pfarrcaritasverantwortliche im Pfarrverband St. Josef:
Bad Traunstein – Hermine Pichler
Bärnkopf – Karoline Grafeneder