Leider findet unser nächster Jahresfestkreis für Ostern nicht statt,

hier einige Ideen um den Jahresfestkreis Ostern zu Hause mit den Kindern und der Familie zu feiern.

Beginn mit dem Lied:
Ich bin da, ich bin da, ich bin da, dass ist wahr, dass ist wunderbar. Nicht da oben, nicht da unten, nicht da vorne, nicht da hinten, nicht da nehmen, sondern da, dass ist wunderbar.
(statt „ich“ den Namen einsetzten)

Gott ist da, Gott ist da, Gott ist da, das ist wahr, das ist wunderbar. Gott ist oben, Gott ist unten, Gott ist vorne, Gott ist hinten. Auch im Herzen ist Gott da, dass ist wunderbar.
(Bei dieser Strophe eine Kerze entzünden)

Hintergrundinformation rund um Ostern (aus Jahresfestkreis, Ostern, Anita Nussmüller)

Hier einige Arbeitsunterlagen zum Download

Bedeutung religiöser Symbole


Geschichte "Wie das Ei zum Osterei wurde"
Gestaltungsvorschlag für ein Ostergrab
Anleitung Auferstehung legen
Rezept für eine Ostersonne
Ausmalbild Mandala