Im Rahmen der Aktion "Niederösterreich radelt zur Kirche" laden wir alle NiederösterreicherInnen dazu ein,

in der Schöpfungszeit von 1. September bis 4. Oktober den Weg zum Gottesdienst mit dem Fahrrad zu bestreiten. Radeln wir gemeinsam! Setzen Sie ein Zeichen für gelebte Schöpfungsverantwortung!

Gemeinsam mit der Diözese St. Pölten, der Erzdiözese Wien und der Evangelischen Kirche Niederösterreich rufen wir alle Pfarren und Pfarrgruppen dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen.
Für die vielen kurzen Strecken im Ort – zum Einkaufen oder eben den Gottesdienstbesuch – eignet sich das Fahrrad hervorragend. Wer Kurzstrecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegt, tut sich und dem Klima gleichermaßen Gutes.
Der Umstieg vom Auto auf das Fahrrad ist dabei ein kleiner Schritt. Bei einem Tag im Jahr sollte es aber nicht bleiben – wir alle sind aufgerufen, immer wieder auf das Fahrrad umzusteigen und damit ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Weitere Infos und Anregungen unter NÖ radelt zur Kirche