Am Freitag, 31. März 2023 fand in Kirchbach ein Kommunionspenderkurs für 8 Interessierte des Pfarrverbandes statt.

Unter der Leitung von Mag. P. Markus Feyertag OCist, Stadtpfarrer von Weitra, erfuhren die Teilnehmenden grundlegende Infos und praktische Tipps rund um den Dienst der Kommunionspenderin bzw. des Kommunionspenders. Sie sind nun befähigt, während eines Gottesdienstes die Hl. Kommunion zu spenden.

1. Reihe: Michaela Schwarzmann (Pfarre Rappottenstein), Jasmin Haberzett (Pfarre Gutenbrunn), P. Markus Feyertag, Emanuel Vogl (Pfarre Rappottenstein), Carina Gerstbauer (Pfarre Bad Traunstein)

2. Reihe: Margit und Gerhard Holzmann, Hermi Wagner, Theresa Zainzinger (alle Pfarre Schönbach)

Auch das Ressort Pfarren der Diözese St. Pölten bietet einen Ausbildungskurs für Kommunionspendung durch Laien an.
Kurs I: Samstag, 29. April 2023, 14:00 - 16:30 Uhr, Bildungshaus St. Georg, Bad Traunstein
Kurs II: Freitag, 05. Mai 2023, 17:00 - 19:30 Uhr, Bildungshaus St. Georg, Bad Traunstein
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das zuständige Pfarrbüro.