In den nächsten Woche werden wieder die CaritasHaussammlerInnen unterweges sein – wir bitten um eine freundliche Aufnahme und um eine Spende für die Caritas.

Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr wieder möglich sein wird, die Haussammlung tatsächlich als Sammlung an den Haustüren der Menschen durchzuführen. Wir wollen die Botschaft der Nächstenliebe und der Solidarität von Haus zu Haus bringen. Die gesammelten Gelder werden für Familien und notleidende Menschen in Niederösterreich verwendet. Herzliches Vergelt´s Gott!

Die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise sowie die Nachwirkungen der Corona-Krise hinterlassen Spuren. Besonders armutsbetroffene, kranke oder einsame Menschen trifft es besonders hart. Um diesen Menschen helfen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung in den Pfarren, denn ohne die Spenden der Haussammlung würde es viele Caritas-Projekte wie die Sozialberatung, das Mobile Hospiz oder die Sozialmärkte in dieser Form nicht geben.

Nähere Information unter Caritas Haussammlung

Hier eine Übersicht der Einrichtungen in Zwettl, welche u.a. mit den Spendengeldern unterstützt werden ...