Wenn Hunger ständiger Begleiter ist, gibt es kaum etwas anderes als die Nahrungsmittelbeschaffung, woran man denken kann.

Hunger zu stillen und somit das Überleben der Familie zu sichern sind so zentral, dass Menschen hohe Risiken eingehen, um an Essen und Trinkwasser zu kommen
– das Risiko einer Krankheit, das Risiko, in einen Schusswechsel zu geraten, das Risiko zu sterben.
Weltweit sind 690 Millionen Menschen von chronischem Hunger betroffen. Satt zu sein ist also für jeden und jede Neunte dieser Welt ein seltenes oder sogar unbekanntes Gefühl.

Wir können nicht einfach zusehen, wie Menschen Tag für Tag um ihr Auskommen und Leben bangen müssen

Caritas Augustsammlung - Gelegenheit zur Spende in unseren Pfarren am 22. August 2021 im Rahmen der Gottesdienste - DANKE!