Auch im heurigen Jahr begeht die NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ gemeinsam mit den Gemeinden und Pfarren am 3. April 2022 den „Blühwiesensonntag“

Im Rahmen der Aktion „Blühsterreich“ wird erneut darauf hingewiesen, dass Blühwiesen Nahrungsquelle und wertvoller Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und Nützlinge im öffentlichen und privaten Grünraum sind. In Niederösterreich wurden im vergangenen Jahr bereits 1,68 Mio. Quadratmeter Blühwiese angelegt, das entspricht einem Quadratmeter pro Landesbürgerin und Landesbürger. Doch Klima-, Umwelt- und Artenschutz hat kein Ablaufdatum, daher hat „Natur im Garten“ auch 2022 Blühwiesen zum Jahresthema erklärt.

In einigen Kirchen unseres Pfarrverbandes liegen in den nächsten Wochen Samensackerl zum Mitnehmen bereit.
Samensackerl sichern und einen Beitrag zur Bewahrung unserer Schöpfung direkt vor der eigenen Haustüre leisten. Danke.