Am 4. März 2022 feierten wir den Weltgebetstag, dieses Jahr haben Frauen aus England, Wales und Nordirland die Texte vorbereitet.

Gemeinsam gedachten wir mit den 7 Regionen der Erde, wo in diesen Tagen dieser Gottesdienst gefeiert wurde. Dafür wurde für jede Region eine Kerze angezündet und zusätzlich eine Kerze für die Ukraine, in Gedenken der momentanen schwierigen Situation. Als Bibelstelle wählten die Frauen die Bibelstelle aus dem Brief des Propheten Jeremia an die Verbannten in Babel. Dabei geht es um Zuversicht und Hoffnung in schwierigen Zeiten.
Pastoralassistentin Sabine Latzenhofer leitete die Wortgottesfeier und am Chor wurden wir von Michael Hammerl mit einigen Sängerinnen des Kirchenchores musikalisch begleitet.
Da es bei den Texten um den Zukunftsplan: Hoffnung ging, konnten sich die Mitfeiernden am Ende der Wortgottesfeier eine Tütchen mit Sommerblumen zum Anbau zu Hause im Blumentopf mitnehmen.
Die Einnahmen bei der Kollekte in Höhe von € 415,-- wurden an das WGT Komitee zur Weiteren Verwendung überwiesen.

Danke allen Mitwirkenden und Spendern.