Nach 2019 nahm die Pfarre Schönbach auch heuer wieder an der österreichweiten Aktion teil.

Theresa und Markus Zainzinger organisierten das Kinderprogramm „Gemeinsam suchen wir Gottes größten Schatz!“. Nach erfolgreicher Schatzsuche gab es ein gemeinsames Würsterlgrillen im Pfarrergarten.

Um 19:30 wurde ein Konzert mit Musik von Anton Bruckner in der Pfarrkirche geboten. Es musizierten die „Schönbacher Saitnmusi“, Elisabeth Schmiedlechner an der Klarinette sowie der Kirchenchor Schönbach. Außerdem gab es Stücke für Orgel und Klavier zu 4 Händen zu hören, gespielt von Melanie Huber und Michael Hammerl. Bianca Fröschl führte durchs Programm und berichtete Wissenswertes aus Bruckners Leben. Anschließend konnten sich die Mitwirkenden sowie die Konzertbesucher bei der Agape des Pfarrgemeinderates im Klosterhof stärken.

Auf den Seitenaltären der Pfarrkirche waren biblische Erzählfiguren zum Thema "Boten Gottes in der Bibel" ausgestellt – gestaltet von PAss. Sabine Latzenhofer.

Abschließend gab es um 21:00 eine nächtliche Erkundungstour durch den Pfarrhof, bei der es viel zu entdecken gab.