Mesner Hr. Karl Schally feierte Anfang September seinen 70er

aus diesem Anlass wurde ihm im Rahmen des Schulgottesdienstes am 5. September 2022 mit einem Geburtstagsständchen recht herzlich gratuliert.
Pfarrsekretärin Angela Mach dankte für seinen vielfältigen und unermüdlichen Einsatz und wünschte im Namen der gesamten Pfarrgemeinde alles Gute, sowie viel Gesundheit und Gottes Segen.

Beim Erntedankfest am 18. September 2022 wurde Hrn. Karl Schally für seine langjährigen Dienste von Bischof Alois Schwarz das Ehrenzeichen vom Heiligen Hippolyt in Silber verliehen.
PAss Sabine Latzenhofer las die Dankesworte des Bischofs und überreichte ihm die Urkunde sowie den Orden.

Mit großer Umsicht kümmert sich Hr. Schally nicht nur um alle Aufgaben als Mesner, besonders wichtig ist ihm auch die Pflege der kultur- und kunstgeschichtlich bedeutenden Ausstattung der Pfarrkirche. Durch sein handwerkliches und technisches Geschick erledigt er in Pfarrhof und Kirche sehr gewissenhaft viele, oft unbemerkte, Arbeiten. Auch als Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat war und ist er stets mit viel Engagement zur Stelle.
Die Pfarre Schönbach gratuliert zu dieser Auszeichnung und bedankt sich recht herzlich!