Am Sonntag, den 17. März 2019 fand der alljährliche Suppensonntag der Pfarre Rappottenstein statt.

Die Ortschaften Grünbach und Kl. Nondorf kümmerten sich um die leckeren Suppen. Nach der Wortgottesfeier um 10 Uhr wurden im Pfarrheim in Rappottenstein die wärmenden Suppen ausgegeben. Am festlich geschmückten Tisch wurden die Suppen serviert.
Am Fastensuppenmenü standen Leberknödel- und Frittatensuppe, Fisolensuppe mit Würstel, Knoblauch-Bärlauchsuppe, eine Kartoffelsuppe und eine bunte Gemüsesuppe. Für alle Suppenliebhaber war etwas dabei! Ein großes Danke den Köchinnen!
Die fleißigen Helfer aus Grünbach und Kl. Nondorf freuten sich die zahlreichen Kirchgeher nach der Wortgottesfeier mit kräftigen Suppen verköstigen zu können. Allen Helfern gilt ein besonderer Dank, insbesondere Martina Friedl, die mit ihren Helferlein aufkochte.
Die Einnahmen vom Suppensonntag wurden für die Aktion „Familienfasttag“ verwendet. Insgesamt brachte die Fastensuppenaktion in Rappottenstein €470,60 ein, herzlichen Dank!